Neuigkeiten > 4.2018

eins
Herkunft mit Zukunft

Erstmalig findet unter diesem Titel eine Vortragsreihe statt, die sich mit dem großen Erbe der Klosterlandschaft Arnsberg beschäftigt und hochkarätig besetzt sein wird. Mit der Rodentelgenkapelle und dem Schloss Melschede sind auch die Orte der Begegnung mit der Vergangenheit Zeugen derselben.

fünf
WOLDA – Worldwide Logo Design Award

307 Einreichungen aus 46 Ländern zeigen die große Vielfalt neuer Logos weltweit und lassen Trends erkennen. Bei der neunten Ausgabe des „WOLDA“ dürfen sich fünf unserer Kunden mit uns über die Auszeichnung ihrer Logos freuen. Abgelegt, belächelt, angeschwipst, angestaubt und abgestürzt sind die Markenzeichen also keineswegs.

acht
Universität Göttingen

Die Materialität des Wissens und die Zukunft der Welternährung sind die Fachgebiete zweier weiterer Koryphäen des Göttinger Campus. Für die Imagekampagne der Hochschule haben wir bisher acht kluge Köpfe ins Rampenlicht gestellt. 

zwölf und dreizehn
Bundesministerium der Finanzen und Deutsche Post

In Stein gehauen und in Öl gemalt sind die Originale der Kunstwerke, die Johann Gottfried Schadow und Caspar David Friedrich geschaffen haben und wir als zwölftes und dreizehntes Motiv für die Serie „Schätze aus Deutschen Museen“ im Kleinstformat einsetzen durften, um die große Kunst in alle Welt zu tragen.

vierzehn
Museen der Stadt Iserlohn

Museumsleiter Gerd Schäfer geht in den Unruhestand. Wir bedanken uns für die vierzehn Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit, in denen zahlreiche spannende und mutige Projekte realisiert wurden. Dazu zählen die Hinweistafel an der Autobahn 46, das mehrfach ausgezeichnete Logosystem der Museumsfamilie, die aufsehenerregende Wiedereröffnungskampagne, das Design für das Familien-Fahrradfest im Barendorf, Raumgestaltung, Objekte und natürlich Drucksachen: Zuletzt das Begrüßungsplakat für 2019.

sechzehn
Breer Gebäudedienste

Alle Jahre wieder – nun zum 16. Mal – dürfen wir die Weihnachtskarte des bodenständigen Dienstleisters mit Glanz versehen. O du fröhliche Ideen durften wir hier schon realisieren und diese lassen auch die Kunden, Freunde und Partner des Unternehmens froh und munter sein.

achtundzwanzig
IVC Independent Valuation & Consulting

Die Broschüre der Wirtschaftsprüfer und M&A-Berater aus Essen nimmt die Menschen in den Fokus, porträtiert in Alltagssituationen und in dezentem Schwarz-Weiß. Auf 28 Seiten wird das Leistungsspektrum, für das diese Menschen stehen und hochqualifiziert sind, übersichtlich aufgelistet.

siebenundvierzig
Sparkasse Iserlohn

Im Zeichen von Abbruch, Umbruch und Aufbruch stellt sich die Sparkasse für die Zukunft auf. Mitstreiter und Mitgestalter sind die MitarbeiterInnen des traditionsreichen Hauses. Dies und das bunte Leben im Team spiegelt sich auch in der neuesten und 47. Ausgabe der Mitarbeiterzeitung wider.

einhundert
Volkshochschule Iserlohn

Seit 100 Jahren geht es weiter mit Bildung: Der runde Geburtstag einer der ersten deutschen Volkshochschulen gibt Anlass zu einer Jubiläumskampagne auf Plakaten, Anzeigen und Außenwerbemedien. Ohne … fehlt etwas!

Aussichten

Bundesministerium der Finanzen und Deutsche Post

Im Frühling blüht uns wieder was.

puck – Eishockey-Museum Hemer

Die Eröffnung steht bevor.

LWL Landesmuseum für Klosterkultur – Stiftung Kloster Dalheim

Der Katalog zur großen Sonderausstellung „Verschwörungstherien – früher und heute“ erscheint – pssst!

demnächst mehr …