> 2.2021

aufgemerkt
Breer Gebäudedienste Iserlohn und Heidelberg

Zoom, Teams, Skype und Co. haben verwirrt und irritiert, aber auch verbunden und verändert, was vorher irreal erschien. Für digitale Gesprächsrunden haben wir ein Kartenset entwickelt, womit die Teilnehmer tonlos Akzente setzen, Gefühle zeigen und Einfluss nehmen können. Alle 24 Karten haben eine aufeinander abgestimmte Text- und Bildseite und kommen in der passenden Hülle zu Kunden, Partnern und Freunden.

aufgefrischt
MVG Märkische Verkehrsgesellschaft

Auch die Plakate und Anzeigen des Mobilitätsdienstleisters erhalten mit der Weiterentwicklung des visuellen Erscheinungsbildes ein neues Gesicht. Frische Farbigkeit, lebendige Schrift, klare Gliederung und hoher Wiedererkennungswert waren Ziele der Auffrischung. Sämtliche Medien und Kampagnen kommen pünktlich zum Aushang in Bussen oder an Haltestellen.

aufgetischt
LWL-Landesmuseum für Klosterkultur – Stiftung Kloster Dalheim

Das weltberühmte Werk von Leonardo da Vinci wird in Originalgröße in der Dalheimer Klosterkirche präsentiert und ermöglicht eine intensive Beschäftigung mit allen Facetten rund um die biblische Szene. Auf Anzeigen und Plakaten wird auf die Sonderausstellung aufmerksam gemacht. Zahlreiche weitere Medien in und um diese Inszenierung weit entfernt vom Entstehungsort in Mailand inspirieren Besucher, Betrachter und Bewunderer.

aufgeweckt
Universität Göttingen

Mehrmals haben wir die von rot-weißen Flatterbändern geprägte und gespenstige Situation in der sonst so lebendigen Uni-Stadt erlebt und fotografisch dokumentiert. Zahlreiche Motive finden sich im diesjährigen Jahresbericht wieder, der ebenfalls von der Ausnahmesituation zeugt. Von den neuen „Ersties“ bis zum neu gewählten Präsidenten ist der Wunsch nach allem, was gemeinsames Forschen und Lehren ausmacht und nur in Präsenz möglich ist, omnipräsent.

aufgeschrieben
Abtei Königsmünster Meschede

Ein Doppeljubiläum ist das Titelthema des 22. Jahresberichtes, den wir erneut für die Mönche in Meschede gestalten durften. Wie zu Beginn,  im Jahr 2000, wird der Inhalt der 84-seitigen Broschüre zweifarbig in schwarz-nachtblau gedruckt und ist somit fast schon zu einem Gegenentwurf bunter und schnelllebiger Instagram-Welten geworden. An der benediktinischen Gastfreundlichkeit hat sich seit Jahrhunderten nichts geändert, Spiritualität und die Besinnung auf das Wesentliche prägen den Kraftort seit 40 plus 20 Jahrzehnten und weit darüber hinaus.

aufgeklebt
Abteiwaren Königsmünster

Drei vegane Sorten ergänzen das bereits breit gefächerte Schokoladen-Sortiment der Manufaktur auf dem Klosterberg in Meschede. Wir haben sie probiert, fotografiert, farblich eingereiht – und aufgegessen, was der Chocolatier kreiert hat.

aufgepeppt
Hackethal

Drei köstliche Saucen zum Verfeinern der Köstlichkeiten des Meistermetzgers erhalten exklusive Gläser samt Etikett, die in den Filialen und auf Genießer-Veranstaltungen rund um Wickede zum Schlemmen verführen sollen.