Geschichte begegnet uns auf Schritt und Tritt, sie fand und findet da statt, wo wir heute gehen und stehen. Dieser Gedanke inspirierte uns zu einer Werbeaktion für das komplett renovierte und modernisierte Iserlohner Stadtmuseum, das nach längerer Schließung Anfang April wieder geöffnet ist. Kein Aprilscherz sind daher täuschend echte Blutflecken, verlockende Münzen und ein Mammut-Kackhaufen mitten in der Stadt. Als Tatorte abgesperrt sorgen Theaterblut, festgeklebte Geldstücke und echter Elefantenmist vor dem Rathaus für Irriationen und Diskussionen auf der Straße und im Internetz. Die zugehörigen Geschichten und Antworten finden sich im Museum. Das Geld war nach wenigen Stunden „vergriffen“ – Täter gesucht und Anzeige erstattet!
Das neue Niederrhein-Netz des Schienenpersonenverkehrsanbieters hat einen Knoten – in Duisburg. Dort entstand das moderne Bahnbetriebswerk zum Warten und Waschen der nagelneuen Flirt-Triebwagen in Sichtweite des Hauptbahnhofs. Für die Gestaltung eines Infoposters zur Einweihung haben wir fotografisch hinter die Kulissen schauen dürfen. Nach der Dokumentation der Vorgängerhalle an gleicher Stelle mit ihrem morbiden Charme entstanden somit zwei äußerst gegensätzliche Bilderstrecken.
Die Linie 252 steht seit vielen Jahren für ein naheliegendes Angebot des Lüdenscheider Verkehrsdienstleisters. Mit dem Bus geht es in der warmen Jahreszeit auf Nahtour in die nahe Natur des märkischen Sauerlandes. Fünf Wanderrouten können mit dem Wanderbus erkundet und landschaftliche Höhepunkte umrundet werden. Plakate, Broschüren und Anstecknadeln haben wir mit neuer Optik versehen und natürlich gestaltet.
Der berühmte Sachse, dessen literarisches Werk jedermann mit rot-weißen Geschichten rund um Winnetou und Old Shatterhand verbindet, wird ebenso wie die güldene Stadt Pforzheim mit einer Gedenkganzsache geehrt. Historische Darstellungen – fotografiert und gestochen – haben wir mit Original-Zitaten und Informationen garniert und abgestempelt.
Der dritte Ort für die große Archäologie-Schau befindet sich unter Tage – verborgen, wie viele der präsentierten Exponate vor Ihrer Ausgrabung. Oberirdisch macht ein 50 Quadratmeter messendes Banner auf die Sonderausstellung aufmerksam. Wie zuvor in Detmold und Bonn gestalten wir neben der Außenwerbung auch die begleitenden digitalen und analogen Medien.
Die mehrfachen Deutschen Meister laden zur Deutschen Meisterschaft in den Goldsaal nach Iserlohn ein. Spektakuläre Akrobatik, mitreißende Musik und ein begeistertes Publikum in festlichem Ambiente sind dem erfolgreichen Verein schon jetzt sicher. Veranstaltungslogo, Urkunden, Eintrittskarten und weitere Medien sind unsere tatkräftige Unterstützung für den attraktiven Spitzensport in unserer Stadt.
Schatz 9 und 10 aus der prachtvollen Serie „Schätze aus deutschen Museen“ sind seit Anfang des Jahres im Umlauf. Sie zeigen das farbenfrohe Gemälde dreier Vögel des Franzosen Jean-Baptiste Oudry und das menschliche Gegenstück vom holländischen Maler Jan Vanmeer van Delft. Die beiden miniaturisierten Meisterwerke reisen als Briefmarken in die Welt und werben für museale Glanzlichter der Sammlungen von Museen in Schwerin und Braunschweig.