Die großen Bühnen des Ruhrgebiets präsentieren mit vereinter Stimme ausgewählte Stücke zum Spezialpreis: Auf Plakaten und Postkarten, im Netz und in den sozialen Medien steht das Sternchen für das neue Angebot, das zum Reinschnuppern in die einzigartige Vielfalt animieren soll.
Als wahrhaft prall gefülltes Kompendium ist der Stahl·Zeit·Reiseführer durch das Ruhrgebiet und Südwestfalen nun auch in Buchform erschienen. Übersichtlich und handlich ist das knapp zweihundertseitige Druckwerk, das Reiselustige in die Vergangenheit unserer Region entführt während sie von Lu & Al sprichwörtlich an die Hand genommen werden.
Im Jubiläumsjahr erhält die „größte und schönste“ Tanzschule Deutschlands eine eigene Modekollektion: Die neue Marke „we DANCE“, die in Kooperation mit Spreadshirt im Onlineshop angeboten wird, stärkt die Identifikation der Tänzerinnen und Tänzer mit ihrer Tanzwelt und bietet die Möglichkeit, von Babylätzchen über Basecaps bis zu Shirts aller Art oder Trinkflaschen, zahlreiche Kleidungsstücke und Accessoires mit dem Schriftzug zu verzieren. Der erste Auftritt der farbenfrohen Bewegung war ein Highlight des diesjährigen Schützenzugs in Iserlohn.
Was sich vor 175 Jahren in Iserlohn abgespielt hat, wäre auch als Drehbuchvorlage für das große Kino geeignet: Revolutionäre Ereignisse, die sogar nationale Auswirkungen hatten. Mit der Sonderausstellung, einer Begleitbroschüre und blickfangender Außenwerbung durften wir dieser Geschichte zum Jubiläum ein kleines Kapitel hinzufügen und ihrer Bedeutung Rechnung tragen.
Die Expertise der Speläologen in Deutschland basiert auf ehrenamtlicher Forschung und Vereinsstrukturen, die im Verband der deutschen Höhlen- und Karstforscher e.V. gebündelt werden. Unsere Zusammenarbeit mit diesem Verband währt mittlerweile über 25 Jahre und somit durften wir auch für das neue Institut, welches als GmbH Ansprechpartner für Firmen und Behörden gegründet wurde, gestalterisch tätig werden und haben Briefbogen und Visitenkarte bereits realisiert. Das typografische Logo, eine stilisierte Kombination aus dem kalkgrauen griechischen Omega und der wellig wasserblauen Tilde, steht für die wesentlichen Elemente bei der Höhlenentstehung.
Ein Zusammenspiel vielfältiger Themen – die neue Sonderausstellung hinter den Museumsmauern stellt die Frage zur Schuld der Kirchen im Nationalsazialismus, der Dalheimer Sommer trumpft mit Musik und Theater für Groß und Klein auf und das aktuelle Halbjahresprogramm gibt Antworten zu Veranstaltungen und Einrichtungen des Klostermuseums. Alle Themen begleiteten wir gestalterisch mit Katalog, Broschüren, Plakaten, Anzeigen, Werbeartikeln und und und.
Mit einer soliden Ausbildung seine eigene Zukunft in die Hand nehmen. Die Azubis der Verkehrsgesellschaft sind die Stars einer Kampagne und wurden speziell dafür fotografisch von uns in Szene gesetzt. Nun laden sie plakativ andere junge Menschen auf Bussen, in Anzeigen und Plakaten dazu ein mit ins MVG-Team zu kommen.
Fachkräfte sind fast überall gesucht und gefragt. Mit einer emotionalen Kampagne und Wortspielen geht das Familienunternehmen in den sozialen Medien, auf den Fahrzeugen, in Anzeigen und vor Ort auf die Suche nach Verstärkung für das eigene Handwerkerteam, damit die Kunden nicht frieren müssen und weiter baden gehen können.
Seit unserem ersten Klosteraufenthalt für die gemeinsame Diplomarbeit kreuzen sich die Wege mit Pater Cosmas immer wieder – lange Zeit als Leiter der Gästehäuser Oase und Haus der Stille, für die wir von Anfang an die Programmhefte gestalten dürfen. Nun ist er der Abt von Meschede und das wird im aktuellen Jahresbericht ausführlich gewürdigt. Wir gratulieren und bedanken uns auf diesem Wege für eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ehrenamtlich und kulturbegeistert haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf den Weg gemacht, die äußerst vielfältige ISerlohner KULTurszene sicht- und erlebbarer zu machen. Arbeitskreise unterschiedlichster Akteurinnen und Akteure, Präsentationen voller Engagement und lebendige Visionen für Veranstaltungen in unserer Stadt tragen erste Früchte: Sommerfestival und Kulturmesse sollen vor allem das Kennenlernen ermöglichen, Synergien schaffen und Innovationen wirklicher werden lassen. Wir haben den grafischen Auftritt in mehreren Abstimmungsrunden beigesteuert und den Namen auf den Punkt gebracht: „is’ kult“!
Eine neue Bücherei entsteht im Herzen von Hemer und soll innovatives und interaktives Zentrum werden. Am Bauzaun dieser zentralen Baustelle präsentieren wir auf großen Bannern sämtliche Mitglieder der Wirtschaftsinitiative und werben somit um neue Mitstreiter im Engagement für die Felsenmeerstadt.
Auf klassischen Medien wie Roll-up-Bannern, Anzeigen und Handzetteln und verstärkt bei Facebook und Instagram präsentiert sich das Dienstleistungsfamilienunternehmen mit Humor den potentiellen Bewerbern um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz oder Jobs in Teilzeit, Vollzeit, Mini- oder Ferienjob, als Springer oder Quereinsteiger oder, oder …
Das große Angebot der RuhrKultur auf einer Karte wird noch vielfältiger und farbenfroher.
250 Jahre wechselvoller Geschichte sollen 2026 multimedial gewürdigt und gefeiert werden.
Das Nadelmuseum in der historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf soll wieder Spitze sein.
demnächst mehr …