2016 > 4.2016

Weihnacht
Bundesministerium der Finanzen und Deutsche Post

Für das Fest in diesem Jahr durften wir gleich zwei Weihnachtsmarken gestalten. Das aufwendig nach einer historischen Vorlage von Herrad von Landsberg aus dem 12. Jahrhundert illustrierte Sonderpostwertzeichen mit 30 Cent Zuschlag für gute Zwecke wurde am 22. November von unserem Auftraggeber Bundesfinanzminister Schäuble in Berlin präsentiert. Die rote Christbaumkugel mit zehnsprachigen Grüßen an Nachbarn und Mitbürger stellt einen weltlichen und globalisierten Gegenpol dar.

Weinnacht
Champagner Hamburg

Die Entdeckung kleiner aber feiner Weingüter und die Leidenschaft für exzellente und außergewöhnliche Sorten hat zur Gründung von Champagner Hamburg geführt. Thomas Gontarski liebt und lebt das prickelnde Getränk und der Funke springt bei seinen Tastings sofort über, die er mit viel Wissen und leckeren Speisen garniert. Logo und Auftritt haben wir in schwarz und weiß dezent komponiert und geschmackvoll dem edlen Star am Genießerhimmel untergeordnet.

Wissensnacht
Universität Göttingen

Die erleuchtende und bezaubernde Nacht des Wissens wird am 21. Januar wieder Tausende nach Göttingen locken und vielfältig begeistern. Das Programm mit 320 Veranstaltungen an 25 Orten im ganzen Stadtgebiet findet sich im 126-seitigen Begleitheft, das in einer Auflage von 20.000 Stück den Weg weisen soll. Dieses haben wir ebenso wie zahlreiche Großbanner, Busbeklebungen, Plakate und Anzeigen gestaltet und mit der Motivtrilogie der dritten Nacht des Wissens zum Leuchten gebracht.

Wissensmacht
LWL Landesmuseum für Klosterkultur – Stiftung Kloster Dalheim

Zur größten westdeutschen Lutherausstellung, die wir für das Museum gestalten durften und welche seit Anfang November Wissenswertes über den großen Deutschen vermittelt, erschien auch ein gewichtiger Katalog mit 448 Seiten und über 400 Abbildungen. Diesem Buch und allen Werbemedien für die einjährige Schau zum fünfhundertjährigen Jubiläum haben wir unsere gestalterische Handschrift verliehen.

Werbegemeinschaft
Landesverband Lippe in Kooperation mit der Alten Hansestadt Lemgo und der Lippischen Landeskirche

In drei lippischen Museen werden kommendes Jahr Sonderausstellungen den regionalen Bezug zur Reformation geschichtlich einordnen und dem Publikum näher bringen. Den Gestaltungswettbewerb für die gemeinsame Vermarktung haben wir zweitplatziert abgeschlossen. Dem Thema und der Region bleiben wir aber im Auftrag des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe gerne und sicher aufgeschlossen verbunden.

Wertegemeinschaft
Sparkasse Iserlohn

Erneut haben wir die gesammelten textlichen und bildlichen Werke des Werksteams für die Mitarbeiterzeitschrift bewertet und verwertet und als gutschrift an die Sparkasse zurück überwiesen. So kann die gesamte Belegschaft von der internen Wertschätzung und -entwicklung profitieren.