Präsentation auf der World-Money-Fair in Berlin, Anprägung in der Staatlichen Münze Karlsruhe, Produktion in Hamburg, Berlin, München, Karlsruhe und Stuttgart, Medienberichte ARD bis FAZ, von Bild bis Bravo – die neue „Fünf-Euro-Münze“ stößt auf ein riesiges Echo und eine rekordverdächtige Nachfrage schon vor dem Erscheinen am 14. April. Unser Entwurf mit dem Thema „Blauer Planet Erde“ wird im aufwändigen Trailer effektiv in Szene gesetzt: http://www.fuenf-euro-muenze.de/film.html
Eine Hommage an eine aufregende Region“ titelte die Westfalenpost am 1. März nach Bekanntwerden der Auszeichnung des Abellio Jubiläumsbuches mit dem iF-Design Award 2016. Weiter heißt es „Der Hagener Hauptbahnhof bei Nacht entpuppt sich zum Beispiel als geheimnisvolles Märchenland; modernste Technik, Industriegeschichte und Natur gehen auf der Lennestrecke eine so noch nie gesehene Verbindung ein …“. Wir freuen uns über die Wertschätzung seitens der Presse, seitens der internationalen Fachjury und natürlich unseres Auftraggebers!
Die Moselschleife bei Kröv haben wir an einem herrlichen Sommertag beeindruckt genossen und stimmungsvolle Bilder geschossen. Malerische Orte, Weinberge und reger Schiffsverkehr machen dieses Panorama zu einem der schönsten unseres Landes und zum sechsten in der Serie zweiteiliger Markenmotive.
Von der Schülerzeitung bis zum Hochglanzmagazin machen die Anzeigen für die Sauberfrauen und -männer in blau immer Spaß. Eine gehörige Portion Selbstironie, eine ordentliche Prise Mut und glanz viel Humor sind die Zutaten für die herzhafte Anzeigensuppe, die wir seit über zehn Jahren kochen dürfen.
Zwei Kunstschätze höchster Güte, zwei Museen größter Bekanntheit wurden vereint in einer Serie in kleinstem Format. Nummer sieben und acht reihen sich chronologisch in die von Nofretete angeführte Reihe ein. Die Originale werden wohl behütet, die kleinen Reproduktionen millionenfach verschickt und gesammelt. Große Kunst als kleine Botschaft!
Vorgelebt von Menschen dieser Stadt, die wir für den aktuellen Jahresbericht ablichten durften, steht Qualität im Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe und der dazugehörigen Artikel. Für die Sparkasse als Dienstleister ist sie Anspruch und Ziel zugleich. Bereits zum 13. Mal durften wir dieses hochwertige Medium gestalten und unsere gestalterischen Qualitäten einbringen.
Zum 500. Reformationsjubiläum im Jahr 2017 entsteht derzeit auf ca. 900 qm Fläche die große Sonderausstellung „Luther. 1917 bis heute“ mit vielen spannenden Exponaten, Ansichten und Einblicken zum Wirken des berühmten Reformators. Ausstellungsdesign und sämtliche Kommunikationsmedien werden zur Einheit – gestalterisch und inhaltlich.
Ein farbenfrohes Grußkartenset erfrischt zum Frühjahr deutschlandweit die Postfilialen mit blühenden Motiven aus freier Natur. Blumen aus unserem Fundus können nun doppelt Freude schicken.