Kunden

Bundesministerium der Finanzen – Münzen

5-Euro Münze Blauer Planet Erde

5-Euro Münze Blauer Planet Erde

5-Euro Münze Blauer Planet Erde

www_Muenzen.indd www_Muenzen.inddDornröschen

Unsere Welt – der „Planet Erde“ – war Thema beim Wettbewerb zur Gestaltung einer 5-Euro-Münze, die eine echte numismatische Weltneuheit aufweist: Ein blauer leicht durchscheinender Polymer-Ring wird in die Silbermünze integriert. Wie die schützende Atmosphäre umhüllt er symbolisch das Erdenrund und ist zugleich Verbindung zum endlosen Kosmos.

Präsentation auf der World-Money-Fair in Berlin, Anprägung in der Staatlichen Münze Karlsruhe, Produktion in Hamburg, Berlin, München, Karlsruhe und Stuttgart, Medienberichte ARD bis FAZ, von Bild bis Bravo – die neue „Fünf-Euro-Münze“ stößt auf ein riesiges Echo und eine rekordverdächtige Nachfrage schon vor dem Erscheinen am 14. April. Unser Entwurf mit dem Thema „Blauer Planet Erde“ wird im aufwändigen Trailer effektiv in Szene gesetzt: http://www.fuenf-euro-muenze.de/film.html