Neuigkeiten > 2.2018

Verführung
Stadtbäckerei Kamp

Aus Liebe am Backen positioniert sich die Stadtbäckerei im weltweiten Netz neu und eröffnet zeitgleich im Juli in der Wermingser Straße in Iserlohn ein Vorzeigecafé. Mit Pixelvorlagen hier und Gugelhupfformen dort verhelfen wir der digitalen und der realen Backstube auf vielen Ebenen zu einem appetitanregenden Erscheinungsbild und einer einladenden Atmosphäre.

Neuigkeiten_2_2018_KAM

Kameraführung
Förderverein Rodentelgenkapelle und Freundeskreis Kloster Oelinghausen

Gleich drei magisch-sakral-historische Orte gehen beim Bundeswettbewerb „Europäische Stadt Wandel & Werte – Erfolgreiche Entwicklung aus dem Bestand“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) an den Start – allesamt in Arnsberg, allesamt mit großem ehrenamtlichen Engagement erhalten, erneuert und mit Leben gefüllt. Mit zahlreichen stimmungsvollen Fotos durften wir die drei vielseitigen Bewerbungsbroschüren bebildern und gestalten und einreichen. Der dritte Teilnehmer ist das Projekt „Kloster Wedinghausen“ das unter anderem mit dem Badeentenrennen auf der Ruhr finanzielle Unterstützung und Aufmerksamkeit erfährt.

Neuigkeiten_2_2018_OEL

Streckenführung
Kloster Wedinghausen

Handwerkergummienten gehen für das Kloster Wedinghausen baden! Für die Bewerbung des offiziellen Sponsorenrennens auf der Ruhr in Arnsberg bereiteten wir Plakate und Handzettel auf und erwählten „Heinrich von Wedinghausen“ zur offiziellen Rennente. Im Vorfeld fanden die kleinen gelben Schwimmer schon reißenden Absatz … wir werden Ende August sehen, wer den Schnabel vorne haben wird! Die Einnahmen kommen jedenfalls dem Umbau der Klosteranlage zu Gute.

Neuigkeiten_2_2018_WED

Weiterführung
Bundesministerium der Finanzen und Deutsche Post


Goethe war in der Campagna und wir in Dessau-Wörlitz. Der Dichter und Naturforscher wurde von Johann Heinrich Wilhelm Tischbein in Öl gemalt und das schöne Gartenreich von uns in Pixeln festgehalten. Beide Motive erscheinen jeweils als Sonderpostwertzeichen. Mit dem Alpenveilchen, der Jungfer im Grünen und der Kokardenblume ergänzen wir mit den Markennummern 47, 48 und 49 den bunten Blumenstrauß der Dauerserie der Deutschen Post.

Neuigkeiten_2_2018_BMF

Einführung
Realschule Letmathe

Sowohl Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer als auch die Eltern tragen nach diesen Sommerferien offiziell die neue Dachmarke der Schule nach außen. Das Logo kommt in frischen Farben daher und prangt demnächst auf T-Shirts, Fahnen, Aufklebern, Bannern, Briefen und Zeugnissen des realen Lehrbaus.

Neuigkeiten_3_2018_RSL

Linienführung
MVG Märkische Verkehrsgesellschaft

Über die Sperrung eines vielbefahrenen Tunnels mitten in Lüdenscheid galt es rechtzeitig und umfangreich zu informieren. Mit einer Broschüre, Plakaten und auf den in den Bussen montierten TFT-Bildschirmen informieren wir für unseren Kunden mit detailreichen und grafisch schlicht in Szene gesetzten Linienplänen. So sind die betroffenen Fahrgäste immer auf ihrer richtigen Linie unterwegs.

Neuigkeiten_2_2018_MVG

Aufführung
LWL Landesmuseum für Klosterkultur – Stiftung Kloster Dalheim

Ein Sommer voller Konzerte, Lesungen und Theateraufführungen! Das dritte Mal in Folge verleihen wir den digitalen und analogen Medien der kulturellen Veranstaltung unsere gestalterische Note. Zahlreiche Anzeigen, Plakate, Straßenbanner und die Netzseiten sind an dem goldenen Saxophon-Motiv zu erkennen und laden ein, hinter die Klostermauern zu kommen.

Neuigkeiten_2_2018_DAL

Geschäftsführung
Universität Göttingen

Erneut durften wir Fotos für den aktuellen Jahresbericht der 1737 gegründeten niedersächsischen Universität machen. Ob Campusgelände, alte Hörsäle, Labore, Gewächshäuser oder Porträts von Professorinnen und der Präsidentin – der lehrreiche Reportagetag bot genug Material für die Gestaltung der umfangreichen Broschüre.

Neuigkeiten_2_2018_GOE

Aussichten

Museen der Stadt iserlohn

Für die Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf gestalten wir eine umfangreiche Broschüre.

Stiftung Kloster Dalheim

Eine visuelle Optimierung und Umgestaltung der beiden Klosterläden sind für Ende des Jahres in Planung.

Universität Göttingen

Erste Medien zur 4. Nacht des Wissens bekommen von uns die gewohnte Kampagnenoptik.

Puck – das Eishockey-Museum

Der erste Bauabschnitt hat begonnen – wir arbeiten weiter an den Ausstellungsdetails.

Abtei Königsmünster

Programm und Jahresbericht unserer Lieblingsabtei stammen wieder aus unserer Hand.

MVG – Märkische Verkehrsgesellschaft

Der neue Jahresbericht heißt jetzt Jahresinfo und kommt im kleineren aber umfangreicheren Format daher.

 

 

 

demnächst mehr …