> 1.2018

Verkehrszeichen
Museen der Stadt Iserlohn

Im Jahr EINS nach dem 200. Geburtstag des Fahrrades findet im Iserlohner Barendorf ein buntes Fahrrad-Familien-Fest statt. Mit großformatigen Plakaten und Anzeigen in vielen Formaten sorgt das Stadtmuseum und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club dafür, dass die Veranstaltung Fahrt aufnimmt. Das Motiv dieses Jahres – der „Hipster-Radler im Rapsfeld“ – sorgt neben dem schrägen Logo für den entsprechenden Schwung.Neuigkeiten_1_2018_SMI

Markenzeichen
Bundesministerium der Finanzen und Deutsche Post

München: Das 150-jährige Jubiläum der Technischen Universität wurde am 12. April mit einem großen Festakt im Herkulessaal der Residenz München gefeiert. Bundespräsident Steinmeier und Finanzminister Scholz warben hier live im TV für das farbenfrohe Postwertzeichen, das mit 150 Cent für den Auslandskompaktbrief passend gemacht und offiziell übergeben wurde.
Düsseldorf: Für 70 Cent kommen die Rheinknie- und Oberkasseler Brücke in schwarz-weiß und dezenter metallischer Iriodinveredlung zu internationalen Ehren. Die markanten Brücken über den Rhein reihen sich ein in den Reigen überbrückender Bauwerke, die 2018 zum gesamteuropäschen Markenthema erkoren wurden.

Ehrenabzeichen
Universität Göttingen

Weitere Persönlichkeiten und ihre Fakultäten verleihen der altehrwürdigen Universität ihr Gesicht. Der „Nachwuchstrainer“ oder die „Vorbildnerin“ und die „Götterbotin“ wurden von uns auf Plakaten und Bannern in Szene gesetzt.
Eine goldene Medaille der Universität wird alljährlich Menschen verliehen, die sich um die lehrreiche Insitution verdient gemacht haben. Für eine ehrenvolle Übergabe im März wurde diese von uns gestaltet, neu aufpoliert und edel inszeniert – in publica commoda!

Wertzeichen
Kloster Wedinghausen

Eine Wunschvorstellung für Fördermittel – aufbereitet in edlen Druckmedien und einer beeindruckenden Projektion, musikalisch untermalt – veranschaulicht potenziellen Unterstützern, was das Vorhaben Kloster Wedinghausen alles zu bieten hat und welche Werte sich dahinter verbergen.
Die Replik des im Klostergarten geborgenen silbernen „Petermännchens“ wird zum exklusiven Dankeschön, das wir im transparenten Umschlag limitiert für Hilfeleister aufgelegt haben. Wir freuen uns auf weitere spannende und vor allem überraschende Entdeckungen und Reisen in die Vergangenheit.

Gütezeichen
Kreismuseum Wewelsburg

Zur Sonderausstellung „Wir machen ein Fass auf – Bierbrauen und -trinken im Paderborner Land“ in der einzigen Dreiecksburg Deutschlands gestalteten wir das Bierflaschenetikett und Glasdesign. Dass das helle Schlossbräu schmeckt, wissen wir aus eigener Erfahrung im Klosterkeller des Dalheimer Museums – hier wird es nämlich handwerklich gebraut und von der Josefsbrauerei von Menschenhand abgefüllt – na dann Prost!

Erdzeichen
Dechenhöhle und Deutsches Höhlenmuseum Iserlohn

Erdgeschichten seit 1868 haben wir in einem Mammutwerk zum 150-jährigen Jubiläum unseres allerersten Kunden zusammengestellt und als prächtiges Buch aufbereitet. Auf über 300 Seiten wird präsentiert, was Wissenschaftler und Forscher, ehrenamtlich Engagierte und Hobbyspeläologen oder Betriebsführer und Künstler, Besitzer und Besucher seit der Entdeckung der zauberhaften Unterwelt durch Eisenbahnarbeiter zur Geschichte der bekannten Schauhöhle beigetragen haben. Am 9. Juni wird dies vor Ort kräftig gefeiert – das Jubiläumsbuch kann erblättert und erworben werden.

Warenzeichen
Toolisan

Spezialdünger für Spezialpflanzen – das Wachstumshilfsmittel gibt es jetzt auch in 2,5-kg und 5-kg-Einheiten für Bambussorten jeglicher Art. Die Etiketten unterscheiden die Produktverpackungen von anderen Düngern des selben Herstellers.

Wanderzeichen
MVG Märkische Verkehrsgesellschaft

Alljährlich ist sie von Mai bis Oktober unterwegs: die Linie 252 unseres heimischen Verkehrsunternehmens. Wer einsteigt kann sich im Märkischen Kreis auf interessante Wanderungen begeben und die Natur ausgiebig erfahren. Wir informieren mit Plakaten, TrafficBoards und einer umfangreichen Broschüre über die Details – so fährt jede Wandersfrau und auch jeder -mann rechtzeitig ab und kommt problemlos wieder zurück.

Geheimzeichen
LWL Landesmuseum für Klosterkultur – Stiftung Kloster Dalheim

Was schafften die Illuminaten, wer waren die Templer und fand die Mondlandung nur im Filmstudio statt? Ab Mai 2019 findet erneut eine große Sonderausstellung im Kloster Dalheim statt und nimmt die Verschwörungstheorien wissenschaftlich unter die Lupe. Das von uns entwickelte Kampagnenmotiv entschlüsselt zwar keine Geheimnisse, ist aber demnächst auf Plakaten, Anzeigen, Werbeartikeln und vielen anderen Medien zu sehen – keine FakeNews!

Fragezeichen
Flemming Dental

Falsche Krone, komische Krone? Unser neuer Kunde setzt jedem eine auf – diese sind allerdings voll- oder teilverblendet und perfekte Anfertigungen des Dentallabors. Das von uns geschaffene runde Medium gibt sein Bestes dazu und bietet zudem auch noch günstige Preise für den Zahnersatz an.