Neuigkeiten > 1.2015

voll Wert
Bundesministerium der Finanzen

Unsere Welt – der „Planet Erde“ – war Thema beim Wettbewerb zur Gestaltung einer 5-Euro-Münze, die eine echte numismatische Weltneuheit aufweist: Ein blauer leicht durchscheinender Polymer-Ring wird in die Silbermünze integriert. Wie die schützende Atmosphäre umhüllt er symbolisch das Erdenrund und ist zugleich Verbindung zum endlosen Kosmos. Bis zum Erscheinen des Silberlings im ersten Halbjahr 2016 dürfen wir uns auf eine einprägsame Produktionsbegleitung freuen – die Sammler müssen sich noch etwas gedulden.

5-Euro Münze

voll gut
Sparkasse Iserlohn

Die Jahresberichte unserer Sparkasse werden nun auch im Netz gut bewahrt und responsiv präsentiert. Die Iserlohner Lieblingsplätze und alle Menschen, die wir dort seit 2011 ins rechte Licht gesetzt haben, finden auf einer eigenen Mikroseite unter „www.sparkasse-jahresbericht.de“ einen virtuellen Raum und sind nun bequem für jedermann jederzeit erreichbar.

Sparkasse Iserlohn

voller Genuss
Döbbe Bäckereien

Mit einem köstlichen Quartett handgeschöpfter Schokoladen und zwei hochwertigen Kaffeespezialitäten unterstreicht die Bäckerei ihre Genuss-Kompetenz und verführt nunmehr nicht nur mit duftenden Back- und Snackwaren.

Döbbe Bäckereien

volle Häuser
Archäologische Landesausstellung NRW – 2015/2016

Die Jungsteinzeit – digital, multimedial, interaktiv und responsiv? Im Vorfeld der Ausstellungstrilogie ist der frische Auftritt im Netz ein wahrhafter Zeitsprung. Aktuelle Informationen, praktische Tipps und erste Einblicke machen neugierig und werden die potenziellen Besucher auf dem Laufenden halten, Ihnen den Weg weisen und auf Veranstaltungen hinweisen.

Archäologische Landesausstellung

voller Laster
LWL Landesmuseum für Klosterkultur – Stiftung Kloster Dalheim

Die 7 Todsünden sind das Thema der großen Sonderausstellung in den Gemäuern des ehemaligen Klosters, die am 30. Mai eröffnet wird. Plakate, Banner, Faltblätter und Anzeigen sollen zum Besuch verführen, der umfangreiche Katalog bietet spannende Einblicke in die Abgründe menschlicher Verfehlungen aller Epochen.

Stiftung Kloster Dalheim

voller Spritzer
Breer Gebäudedienste

Mit hunderten einzelnen Spritzern wird die Illusion perfekt und der nagelneue, blitzsaubere Linienbus zum Fall für das Team der Breer-Spezialreinheit, das sich mit Leitern und Lappen für Sauberkeit auf den Kopf stellt.

Breer Gebäudedienste

voller Zeichen
MVG Märkische Verkehrsgesellschaft

Ob Einzelticket, Viererticket, Funticket oder Tickets für den Sauerlandurlauber… eine Vielzahl an Piktogrammen für das Fahrkartensystem des Personenbeförderers steht allen Nutzern zur visuellen Unterstützung im weltweiten Netz zur Seite und erleichtert somit den Einstieg zur kostengünstigsten und schnellsten Mitfahrt.

MVG Märkische Verkehrsgesellschaft